Unsere Gruppenstunden

Die wöchentlichen Gruppenstunden sind der Kern unserer Gruppenaktivität. Die Leiter sind daher jede Woche aufs Neue bemüht, diese für alle so ansprechend wie möglich zu gestalten. Die größte Herausforderung dabei ist die Individualität eines jeden Gruppenkindes. Die Leiter haben deswegen ein besonderes Auge darauf, nach Kräften jedem gerecht zu werden: Mädchen und Jungen, Kindern und Jugendlichen, Unsicheren und Selbstsicheren, …. Die Jugendleiterausbildung auf Grundlage des § 73 Kinder- und Jugendhilfegesetz, die jeder Leiter von uns durchläuft, befähigt uns dazu. Das heißt allerdings nicht, dass wir jede Gruppenstunde vorgeben. Grundsätzlich gibt es Gruppenstunden, in denen die Leiter mit den Kindern gemeinsam entscheiden, was wir machen und Gruppenstunden, in denen die Leiter Inhalte vorbereiten.

Wenn Du wissen willst, was davon wir für die nächsten Wochen planen, wirf gleich hier einen Blick in den Gruppenstundenplan:

Wir treffen uns übrigens immer freitags um 17:00 Uhr - 18:00 Uhr für die jüngeren und 18:00 Uhr - 19:00 Uhr für die älteren vor dem Gemeindeheim. Freunde sind willkommen!

Gruppenstundenplan

Mai 2020
Aktuell keine Termine :-(
21.05,
Do.